Mittwoch, 25. Juni 2014

Tomaten-Mozzarella-Brot



...oder eben auch Bruschetta! :) Aber vielleicht nicht die typisch italienische Art, sondern einfach so, wie es mir am besten schmeckt.


 Dazu braucht man nur die Dinge, die man (fast) immer zuhause hat. Mozzarella, Tomaten, Brot und ein paar Gewürze. Bei dem Brot kann man natürlich jedes beliebige Brot nehmen. Da mein Brot nicht mehr backfrisch ist, habe ich die Scheiben am Rand mit etwas Olivenöl eingepinselt und sie danach bei 100°C in den Backofen gelegt.




Dadurch ist mein Brot danach am Rand schön knackig und in der Mitte weich. Außerdem schmeckt es angewärmt gleich viel besser. Wenn es schnell gehen muss, das Öl weglassen und das Brot kurz toasten. 

Während sich das Brot im Ofen aufwärmt, schneide ich die Tomaten und den Mozzarella in möglichst kleine Stücke.




Danach kann gewürzt werden, was die Pfeffermühle her gibt. In meinem Fall: Salz, Pfeffer, Oregano und Basilikum.




Als Geheimzutat habe ich einen kleinen Schuss Cranberry Essig dazu getan. Den schmeckt man später nicht raus, aber es unterstreicht die Frisch der Tomaten.


Die Brotscheiben aus dem Backofen holen und die Tomaten-Mozzarella-Mischung darauf verteilen. 


 

Guten Appetit








1 Kommentar:

  1. Ui, das ist lecker!!
    Ich liebe Tomaten-Mozzarella!! Und das auf Brot ist ja wie Himmel auf Erden :D
    Liebe Grüße,
    Vicky

    AntwortenLöschen